Alsius Elite Garde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Clanforum der Alsius Elite Garde des Servers Niflheim
 
StartseiteSuchenNeueste BilderBundestagswahl 2013 Bossec2de6b51pngBundestagswahl 2013 Karten23ce66c7gifAnmeldenLogin
Serverinfos

 

 Bundestagswahl 2013

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Lurias
Mitglied
Lurias


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 41
Ort : Braunschweig

Bundestagswahl 2013 Empty
BeitragThema: Bundestagswahl 2013   Bundestagswahl 2013 EmptyFr 20 Sep 2013 - 9:17

Möchte mal hier einen Thread eröffnen, wo es ums "Wählen" geht (Ösis pls eine woche später antworten)!

Mich interessiert nicht, was ihr wählt, sondern was ihr denkt!

Ich persönlich war vor vier Jahren ein bekennender nichtwähler, nur in 2 Tagen wird sich das bei mir ändern!

Ich habe mich derzeit entschieden.....................was ist mit euch?

Wählt ihr? Ich kann "nicht Wähler" verstehen, so dachte ich auch mal, welche Argumente habt Ihr?

Ich hoffe auf eine interessante Diskussion!

LG, LU
Nach oben Nach unten
Kraven
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 20.05.12

Bundestagswahl 2013 Empty
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2013   Bundestagswahl 2013 EmptyFr 20 Sep 2013 - 20:09

Bin zwar Ösi, bin aber schneller. Wink 

Ich wähle eigentlich immer.
Hab mich diesmal aber noch nicht entschieden.
Grund: Es gibt vier Parteien die, für mich unwählbar sind und die 5te eigentlich lange genug Mist gebaut hat.
Da bleiben für mich nur noch die neuen oder ewig kleinen Parteien, und da kann es passieren daß man seine Stimme entwertet, wenn nicht die 5% Hürde geschafft wird.

Verstehe also die Nicht-Wähler auch.

Das Problem ist die Unzufriedenen auf eine Nenner zu bringen (eine Partei).
Nur Protestwählen bringt nämlich gar nichts.
Kommt eine neue oder kleine Partei dazu, kann sie mal beweisen ob sie nur laut gegenschreien können oder doch was konstruktives zusammenbringen.

Auf Wahlversprechen braucht echt keiner hören. Die sind so lächerlich, wenn man die mal, auch als Laie, durchrechnet was die kosten würden...
Finanzierungsvorschläge gibt es dafür nämlich von keiner Partei Very Happy 

Hoffe ihr habt es da leichter.

Habe die Ehre,

Kraven
Nach oben Nach unten
Capitano Black
Mitglied
Capitano Black


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 17.02.11
Alter : 29

Bundestagswahl 2013 Empty
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2013   Bundestagswahl 2013 EmptyFr 20 Sep 2013 - 21:33

Ich als jung-neu-deutsch-"gebildeter"-Tim werde nicht zur Wahl gehen.
Der Grund?
Die Parteien die man Wählen kann erzählen nur das Blaue vom Himmel und danach liest man nur noch diese Maut und jene Steuer und die Gehaltserhöhung für Beamte...
Ebenso die Wahlprogramme, ich finde die Themen die uns wirklich betreffen,wie eben zB mal ein ordentliches Asylrecht oder auch einen Volksentscheid o.ä. sprechen leider nur jene Parteien an,wo man genau weiß dass sie ihre Macht missbrauchen werden etc.

Meiner Meinung nach,werden halt die Themen behandelt,wie Rettungsschirme oder eben auch Kriminalität in stark besuchten Asylvierteln,sowie schon erste Vorschläge das TÜrKISCh! als Pflichtfach in Schulen sein müsste...ich meine...wer ist denn hier wo der "gast".
Versteht mich jetzt bitte nicht als Rechts,aber ich bin irgendwo stolz Deutscher zu sein..und eben diese Gedanken bringen leider die falschen Parteien.

Würde eine "ordentliche" Partei diesen Gedanken irgendwo mal mit einen guten Programm vorstellen, renn ich zu jeder Wahl... aber da dies eh nicht der Fall ist,enthalte ich mich lieber und geb nen leeren Zettel ab.

In diesem Sinne,Tim.
Nach oben Nach unten
Darcyeti
Mitglied
Darcyeti


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.06.13
Alter : 53
Ort : Wesel

Bundestagswahl 2013 Empty
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2013   Bundestagswahl 2013 EmptySa 21 Sep 2013 - 5:43

Also ich hab schon per Briefwahl gewählt da ich mir vorher gedacht habe, dass ich morgen arbeiten muss.
Nichtwähler kann ich nicht verstehen, da jede nicht abgegebene Stimme dem Sieger zugesprochen wird.
Wenn man also keine Partei wählen mag sollte man wählen gehen und seinen Wahlzettel ungültig machen (alles ankreuzen oder ein grosses Kreuz quer über alles), weil so die Stimme komplett raus ist.
Nach oben Nach unten
Lurias
Mitglied
Lurias


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 41
Ort : Braunschweig

Bundestagswahl 2013 Empty
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2013   Bundestagswahl 2013 EmptySa 21 Sep 2013 - 7:07

@ Capitano, sehe ich ähnlich wie du. Halte da auch nicht viel von den Rechten Parteien, auch wenn sie in einigen Dingen meine Meinung vertreten.

Habe mir mal den Spass gemacht, einen "Wahlomat" zu nutzen...da kam dann auf Platz 1 bei mir die NPD heraus, eine Partei, die ich nun wirklich nicht im Bundestag sehen will. Auch Platz 2 mit den Piraten fand ich sehr amüsant, halte ich auch nicht für eine Sinnvolle Alternative, da sie meiner Meinung viel reden und diskutieren, aber keine klare Stellung haben.

Wenigstens ist auf Platz 3 die Partei gewesen, die ich eh wählen werde.

Naja, morgen sind wir wahrscheinlich schlauer, wer uns die nächsten 4 Jahre regieren wird.

Lu


Zuletzt von Lurias am Sa 21 Sep 2013 - 12:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
gullit
Moderator
gullit


Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 45
Ort : Österreich :)

Bundestagswahl 2013 Empty
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2013   Bundestagswahl 2013 EmptySa 21 Sep 2013 - 9:32

Hallo meine Freunde Very Happy 

Ich denke da genau so wie Darc ich gehe schon lange wählen und gehe immer (zwar sehr oft ungültig weil ich meine Stimme nicht der stärksten partei geben will) ansonsten ist es in Österreich nicht anders wie in Deutschland es wird immer nur das blaue vom Himmel versprochen und gemacht wird nichts.

ich persönlich kann die nicht wähler leider nicht verstehen weil ich der Meinung bin das die stärkste partei da einfach zuviele stimmen dazu bekommt dann würde mich freuen wenn sie das endlich ändern würden und die NIchtwähler stimmen einfach nicht dazu gezählt werden weil viel zuviele nicht mehr wählen gehen.

mfg Gullit weiter inaktiv das Rl is einfach zu schön wir werden uns im Winter wieder öfter lesen und Ts hören also haltet die Ohren steif und vs allen weiterhin
Nach oben Nach unten
Lurias
Mitglied
Lurias


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 41
Ort : Braunschweig

Bundestagswahl 2013 Empty
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2013   Bundestagswahl 2013 EmptySa 21 Sep 2013 - 12:41

Korrigier mich pls , Gullit, aber war nicht in Östereich eine Rechte Partei mal in der Regierung? Der Name Josef Haider springt da bei mir in den Kopp, auch wenn er inzwischen tot ist!

Wie dem auch sei, zum aufwecken für die "Deutsche Wahl" würde mich sowas sogar erfreuen, aber "Regierungsfähig" halte ich die deutschen rechten Parteien nicht, sondern eher unfähig!

Sie sind wie ich, große Klappe, nix dahinter!

Reine Neugier: welche Parteien habt ihr in Östereich?

Lu
Nach oben Nach unten
Kraven
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 20.05.12

Bundestagswahl 2013 Empty
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2013   Bundestagswahl 2013 EmptySa 21 Sep 2013 - 19:06

Mal statt Gullit antwort: So rechte Parteien wie in Deutschland gibt es nicht. Die FPÖ, Freiheitliche Partei, ist eine rechtspopoulistische. Und als die an der Macht war, gemeinsam mit der ÖVP, Österreichische Volkspartei galt mal als Wirtschaftspartei, haben sie das gleiche gemacht wie jede andere Partei an der Macht: Ins eigene Säckl geschefflt. Bestes Beispiel der damalige Finanzminister Karl Heinz Grasser. Da wird bis heute untersucht wo er hinterzogen hat, geschmiert wurde und so weiter.

Dann gibts noch die SPÖ, Sozialistische Partei eigentlich die Arbeiterpartei.

Die Grünen, selbsterklärend.

KPÖ, Kumunistische Partei. Als Grazer Stadtpartei zweitstärkste Macht, Bundesweit aber so gut wie nicht vorhanden.

BZÖ: Bündnis Zukunft Österreichs, Spliterpartei von der FPÖ....

Dann neu die Neos, ka was die wollen, der Name ist aber eher unglücklich.....

Team Stronach: Neu, von Austro-Kanadier Frank Stronach gegründet. Milliardär der, meiner Meinung nach, gute Ideen hat die nicht umsetzbar sind.

Die Piraten: Sind mir letztens übern Weg gelaufen.

So, ich glaub das wars.

Habe die Ehre,

Kraven
Nach oben Nach unten
gullit
Moderator
gullit


Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 45
Ort : Österreich :)

Bundestagswahl 2013 Empty
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2013   Bundestagswahl 2013 EmptyMo 23 Sep 2013 - 19:03

Kravi hat eigentlich alles gesagt ausser das "ins eigene Säckl geschefflt" will ich mal so ausdrücken ob in Österreich oder in Deutschland aber das machen alle politiker is leider so ( jeder politiker hat dreck am stecken aufkommen wird es meistens wenn sie nicht mehr in der politik tätig sind oder wenn sie tot sind oder wenn ein Sündenbock gebraucht wird)

mfg Gullit
Nach oben Nach unten
Lurias
Mitglied
Lurias


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 41
Ort : Braunschweig

Bundestagswahl 2013 Empty
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2013   Bundestagswahl 2013 EmptyDi 24 Sep 2013 - 4:03

Man nehme z.B. Schröder, kaum aus der Politik draussen, schon die dicken Verträge mit Gazprom^^

Zumindestens in Deutschland ist die Wahl ja gelaufen. Halte die große Koalition für sehr wahrscheinlich. Ob das gut für Deutschland ist bleibt abzuwarten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bundestagswahl 2013 Empty
BeitragThema: Re: Bundestagswahl 2013   Bundestagswahl 2013 Empty

Nach oben Nach unten
 
Bundestagswahl 2013
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hotfix 3 (v1.10.1) 27.02.2013
» Hotfix 4 ( v 1.10.1) -07.03.2013
» Hotfix 5 (v1.10.1) -20.03.2013
» Hotfix 6 (v 1.10.1) 24.04.2013
» Hotfix 7 ( v1.10.1) 29.05.2013

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alsius Elite Garde :: Allgemein :: Off-Topic-
Gehe zu: